Hama Digitaler Bilderrahmen Test

Digitale Bilderrahmen sind nicht nur in Hotels, Bars, Restaurants oder Büros schwer im kommen, auch zu Hause statten sich immer mehr Verbraucher damit aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bilderrahmen können sie bedeutend mehr Bilder aufnehmen und sogar eine Slideshow anbieten. Bilderwechsel ist kinderleicht möglich durch den Speicher. Einer der bekanntesten Hersteller digitaler Bilderrahmen ist Hama. Die Tests unterschiedlicher Institute macht klar, dass die Bilderrahmen in variabler Zoll-Größer verfügbar ist. Viele dieser Bilderrahmen sind mit einem internen Speicher versehen.

Der Hama Basic Digitaler Bilderrahmen wird in 10,4 Zoll angeboten. Es verfügt über ein 26,4 cm TFT-LC Display, welches im Format 4:3 wieder gegeben wird. Je nach Wunsch werden die Bilderformate JPG und JPEG in den Bilderfunktionen Zoom, Bildrotation und Diashow dargestellt.

Usertest auf Amazon

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass technische Neuheiten, wie der digitale Bilderrahmen auch auf Amazon angeboten werden. Auch stehen sehr viele Modelle von Hama zum verkauf. Hama ist kein klassischer Premiumhersteller. Seine Produkte sind generell als solide zu bezeichnen. Sie halten das, was sie versprechen, jedoch nicht mehr. Folgende Modelle können im Käufertest (Testbericht) ein gut oder sehr gut erhalten:

Zum beliebten Topseller >

Weitere interessante Themen auf Digitaler Bilderrahmen Testsieger:

Digitaler Bilderrahmen
Digitaler Bilderrahmen Test
Digitaler Bilderrahmen
Digitaler Bilderrahmen Angebot
Digitaler Bilderrahmen
Digitaler Bilderrahmen News
Digitaler Bilderrahmen
Intenso digitaler Bilderrahmen Test

Hama Digitaler Slimline Premium Acryl Bilderrahmen Test

Einer der großen Vorteilen von digitalen Bilderrahmen ist, dass sie Bilder einfach und individuell wiedergeben können. So auch beim Hama Digitaler Slimline Premium Acryl Bilderrahmen. Vorteil ist hier, dass Bilder mit Musik unterlegt werden können. Auch Videos werden abgespielt. Über einen Laptop oder PC wird der Bilderrahmen per USB verbunden. Zusätzlich verfügt er über einen SDHC und MMC-Kartenslot. Nicht lesbare Bilderdateien müssen vorher am PC zum Bildformat JPG konvertiert werden.

Hama Digitaler Bilderrahmen Test 15 zoll

Digitale Bilderrahmen in der Größenordnung 15 Zoll werde meist zu Präsentationszwecken verwendet. Der DIGITALER BILDERRAHMEN HAMA 156SLPHD SLIM PREMIUM HD kann die Anforderung der Größe erfüllen. Er verfügt über einen 2 GB internen Speicher und ein Kartenlesegeräte ist ebenfalls integriert. Das TFT-LCD Display stellt seine Videos und Bilder( mit Musik) im Format 16: 10 bereit.

Bilderrahmentestvorschlag von Chip

Chip hat erkannt, dass der Bedarf nach digitalen Bilderrahmen sehr groß geworden ist. Im Test stellt sich heraus, dass Austattung nicht so wichtig ist wie das Display an sich. Gute Bilderrahmen sollten eine Diagonale von mindestens 7 Zoll haben und dabei eine Auflösung von 800c600 Bildpunkten wiedergeben können. Es folgt nun die Einkauftestempfehlung von Testmagazin Chip:

  • Intenso Photobase
    Intenso Photoagent
    Hama Slimline Premium
    Intenso Mediadirector
    Hama Slimline Basic
    Xoro DPF 15A1
    Rollei Degas DPF-70
    Hama Digitaler Bilderrahmen
    Rollei Pictureline 8000
    Rollei Pissarro DPF-85
    Somikon Digitaler Bilderrahmen
Hama Digitaler Bilderrahmen Basic 8 Testbilanz

Der Hama Slimline Basic 8 ist ein einfacher Bilderrahmen, welcher in unterschiedlichen Testverfahren durch aus überzeugen konnte. Die Slime-Baureihe liegt sehr handlich und die Bedienung ist sehr einfach und meist selbst erklärend. Einige Verbraucher kritisieren, dass das Display, je nach Blickrichtung, mit einem Blaustich versehen ist. Damit kann die Wiedergabe der Bilder durchaus negativ beeinflusst werden.

Hama Digitaler Bilderrahmen Steel Premium 9.7 Testkritik

Obwohl der Steel Premium 9.7 von Hama zu den deutlich besseren Modelle (mit Fernbedienung) zählt, kritisieren einige Testverbraucher, dass sie nicht alle Formate abspielen kann. Jedoch macht er Optisch einen sehr guten Eindruck. Denn die Außenhülle besteht aus Edelstahl. Damit passt er meist in jede Wohneinheit. Er verfügt über eine Diashow (Übergangseffekte, Zufallswiedergabe, Zoom, Splitscreen-Modus, eine automatische Zeitschaltuhrfunktion, Bildanzeigedauer, Bildrotation, Ordnermodus und hat ein mehrsprachiges Menü. Folgende Bilderrahmen sind ebenfalls empfehlenswert:

  • Digitaler Bilderrahmen 97SLB Hama
    Braun DigiFrame 1730
    INTENSO 3925800 9.7
    Intenso Weatherstar Digitaler Bilderrahmen 8 Zoll
    Somikon Digitaler WLAN Bilderrahmen, 10,1″-IPS-Touchscreen, weltweiter Upload
    Intenso 9,7 Zoll Media Designer
    XORO DPF 21A2

Bilderrahmentest von Computerbild

Computerbild und seine Tester haben digitale Bilderrahmen eine umfangreichen Testverfahren unterzogen. Die Bilderrahmen wurden nach Bildschirmgröße, Bildschirmformat,Auflösung, Speicher und mögliche Besonderheiten bewertet. Gesamttestsieger wird der IntensoBase 8. Auch wenn kein interner Speicher oder weitere Besonderheiten vorhanden sind.

  • Intenso PhotoBase 8
    Transcend T.photo PF830
    Hama Digitaler Bilderrahmen mit Wetterstation 10,4″ (95266)
    Intenso WeatherStar 8″
    Sony DPF-WA700
    Intenso MediaCenter 15″
    Hama View 20,3 (8″)
    Intenso PhotoAlbum 7
    Hama Premium 10,1
    Jobo Pure 10 Media

HAMA digitale Fotorahmen Empfehlungen

  • Hama 133SLPFHD – Digitaler Fotorahmen
    Hama Steel – Digitaler Fotorahmen
    Hama Slimline – Digitaler Fotorahmen
    Hama 150SLP – Digitaler Fotorahmen
    Hama Steel – Digitaler Fotorahmen
    Hama Steel – Digitaler Fotorahmen
    Intenso PhotoBase – Digitaler Fotorahmen
    Hama Slimline Acrylic – Digitaler Fotorahmen
    Intenso WeatherStar – Digitaler Fotorahmen
    Hama 81700 Digitalmultimeter Em393b Spannung,strom,widerstand
    Hama Funk Wecker RC550 (sensorgesteuerte Nachtlichtfunktion, Schlummerfunktion, Temperatur- und Datumsanzeige) Digital schwarz
    Hama HA201 Kopfhörerverstärker – Schwarz
    Hama Funk-Wetterstation WETTERSTATION EWS-152 00123126
    Hama – Antenne
    Hama Funkwetterstation Farbdisplay Außensensor Thermometer Hygrometer Barometer
    HAMA 108838 DIGI.ZEITSCHALTUHR PREMIU, Weiß
    Hama 78 Mono Einbeinstativ (Monopod)
    Hama 5 Stativ
    SanDisk Clip Sport Digital Player – 8 GB – Schwarz

Zum beliebten Topseller >